Overview

  • Founded Date August 21, 1983
  • Sectors Sales
  • Posted Jobs 0
  • Viewed 2
Bottom Promo

Company Description

Wechseljahre und Testosteron: Frauenärztin über den Hormone-Hype

Erhalten Sie die besten legalen Steroidstapel

Wechseljahre und Testosteron: Frauenärztin über den Hormone-Hype

Wenn der Testosteronüberschuss durch eine bestimmte Erkrankung verursacht wird, wie PCOS oder ein adrenales Hyperplasie, kann die Behandlung dieser Zustände helfen, den Testosteronspiegel zu normalisieren. Wenn du dir bewusst machst, welche Faktoren deinen Testosteronspiegel beeinflussen, kannst du daraus auch Rückschlüsse für die Behandlung eines Ungleichgewichts ziehen. Stressreduktion, ein stabiler Blutzuckerspiegel, hormonfreie Verhütung und eine nährstoffdichte hormonfreundliche Ernährung sind die Basis für ausgeglichene Testosteronspiegel. Mehr Hintergründe und Tipps zur Senkung männlicher Hormonspiegel gebe ich in dieser Hormon Reset Podcast Episode. Endokrine Disruptoren sind hormonwirksame synthetische Chemikalien und Gifte, die uns tagtäglich umgeben. Sie haben nicht nur Auswirkungen auf unsere Schilddrüse und Östrogenstoffwechsel.

Der übermäßige Konsum von Alkohol kann zu einem vorübergehenden Anstieg des Testosteronspiegels führen. Dies liegt daran, dass der Körper versucht, das toxische Ethanol im Alkohol zu metabolisieren und dabei Testosteron freisetzt. Anabolika oder Steroiden, kann der Testosteronspiegel erhöht werden, da sie synthetische Formen von Testosteron enthalten. Diese Fettsäuren wirken entzündungshemmend im Körper und sogenannte Lignane, z.

Ernährung anpassen + richtig supplementierenBesonders Zink kann helfen, den Testosteronspiegel zu regulieren. Zink findest du in Haferflocken, Hülsenfrüchten, Fleisch, Austern und Nüssen. Achte bei einer Aufnahme durch Nahrungsergänzungsmittel darauf, dass es sich um ein hochwertiges Zinkpräparat handelt, um eine schlechtere Kupferaufnahme zu vermeiden. Deshalb ist es umso wichtiger, mit deinem Partner zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, wie ihr mehr Raum für Zweisamkeit, Nähe und Körperkontakt finden könnt. Denn das kommt in unserem stressigen Alltag, erst recht mit Kindern, viel zu kurz.

Zu den häufigsten Ursachen gehören das PCOS-Syndrom (PCOS), Hirsutismus und kongenitale Nebennieren-Hyperplasie (CAH). Je nach Ursache gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen testosteron resistenzüberschuss bei Frauen zu senken. Immer mehr Frauen setzen dabei auf sanfte, natürliche Lösungen, um ihre Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Sowohl Elektrolyse als auch Lasertherapie können eingesetzt werden, um unerwünschte Haare zu kontrollieren. Diese Behandlungen können jedoch ein zugrunde liegendes hormonelles Ungleichgewicht nicht beheben. Allerdings sind orale Kontrazeptiva möglicherweise nicht für Frauen geeignet, die versuchen, schwanger zu werden, und sie können auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen. Die für einen hohen Testosteronspiegel empfohlene Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab.

Bei einigen Männern führt ein Testosteronmangel zu einer depressiven Symptomatik. Erhöhte Testosteronspiegel wurden in der Vergangenheit mit einer verstärkten Aggressivität in Zusammenhang gebracht. Die langfristige Verwendung von Behandlungen wie HRT kann zu schwerwiegenderen Gesundheitsrisiken führen, einschließlich einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs, Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Sie können auch urologische Menopausen-Symptome wie rezidivierende Blasenentzündungen, häufigen Harndrang und Inkontinenz verbessern. Die meisten Präparate muss die Frau anfangs täglich, später nur noch zweimal wöchentlich anwenden. In anderen Fällen geht das geringe sexuelle Interesse auf eine Nebenwirkung von Arzneimitteln zurück.

Eine Studie der University Cambridge fand heraus, dass ein zu hoher Testosteronspiegel gefährliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Frauen haben kann. So soll ein genetisch bedingter Überschuss des Hormons unter anderem das Risiko für Diabetes sowie für Brust- und Gebärmutterhalskrebs steigern. Im Normalfall pendeln sich die Hormone ungefähr innerhalb eines halben Jahres wieder ein. Vor allem, deine Leber braucht bei zu viel Testosteron besondere Aufmerksamkeit. Sie stellt bei allen hormonellen Dysbalancen ein zentrales Regulationsorgan dar.

Stress reduzierenChronischer Stress kann den Hormonhaushalt beeinträchtigen. Entspannungstechniken durch Atmung, Yoga oder Meditation können helfen. In wenigen Fällen, können auch Tumore in den Eierstöcken oder der Nebenniere dahinterstecken und den Hormonspiegel beeinflussen.

Sie können den Hormonhaushalt zwar nicht von heute auf morgen ins Gleichgewicht bringen, aber Sie können Ihren Körper unterstützen.

Bottom Promo
Bottom Promo
Top Promo